Hoaaaah!

Herzlich Willkommen auf ATE Amphibious Seite

Hier zeigen wir euch alles über unsere Fahrzeugflotte: zwei 6x6 Bigfoot des kanadischen Herstellers Argo

Kurzer Einblick in DIE Geschichte der Fahrzeuge

Beide Fahrzeuge waren ursprünglich im Besitz der Familie eines Teammitglieds um in der Freizeit Offroad in Kiesgruben, Offroadparks oder Seen zu fahren. Nach der ersten Teilnahme des ATE an Borderwa (BW), kam die Idee auf dieses Als Transportfahrzeug zu verwenden. Nur mit einem Überollkäfig ausgestattet wurde dann BW2 und BW3 damit bestritten. Für BW4 wurde dann eine Flutlichtbeleuchtung darauf installiert. BW 5 war dann der erste Einsatz mit einer "Panzerun" welche im Stil eines offenen Schützen-/Kommandopanzers gehalten ist. Dazu gehörte eine MG-Lafette inkl. Schild. Die komplizierte Bedienung und verbesserungswürdige Schutzwirkung der Lafette führte dazu, dass eine Drehringlafette installiert wurde und auf BW5 das erste Mal im Einsatz war. Der durchschlagende Erfolg führte zur Entstehung eines zweiten Aufbau im Stil des 1. und so

Mehr über die Argos

Links

Wichtige Links

Hersteller

Argo

Borderwar

Borderwar

News

Tweets

Komplette Timeline